Begeisterte Kinder führen Eltern und Gästen Kunststücke auf dem Pferd vor

-Internet-P1000030
Die Schnupperkurse des Reit- und Voltigierclubs Taunusstein e.V. (RVC) erfreuen sich bei Kindern und Jugendlichen großer Beliebtheit. So war es nicht verwunderlich, dass auch in diesem Jahr die Sommerkurse bereits früh ausgebucht waren. Die Teilnehmer des Bambini-Kurses für 4- und 5-Jährige wurden von Alina und Annika Lustermann sowie Melanie Klämke und Antonia Barth betreut. Den Schulkindern vermittelten Luise Heyde-Schulte, Larissa Le, Annika Lindemann und Tamara Subke den Spaß am Voltigieren.
Der Abschlusstag bildete den Höhepunkt der beiden Kurse. Hier tummelten sich in der Voltigierhalle des Vereins fast 40 Kinder und zeigten den Eltern und Gästen verschiedene Voltigierfiguren aus dem Pflicht- und Kürbereich, die sie bei ihren Trainerinnen während des jeweiligen Kurses gelernt hatten. Die jüngsten Voltigierer konnten dabei auf dem Vereinspferd Alisha mit Longenführerin Jutta Lobbenmeier turnen, für die Älteren stand Lascar mit Bettina Strupp an der Longe zur Verfügung.
Nach den Darbietungen der Kursteilnehmer zeigten die Trainerinnen auf Lascar, wie Pflicht- und Kürfiguren bei den höheren Wettkampfgruppen im Galopp aussehen und ernteten dafür großen Applaus von den Zuschauern.
Am Ende des Vormittags konnten sich alle Anwesenden stärken, denn der RVC hielt ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken bereit.
Anschließend wurde allen Teilnehmern zur Erinnerung an die ereignisreichen Tage ihre persönliche Urkunde überreicht, die die Kinder stolz mit nach Hause nahmen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Verein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.