Volti-Café: „Unter dem Meer“

Gibt es was Schöneres als bei leckerem Kuchen und Kaffee zuzuschauen, was sich die kleineren Voltis und ihre Trainer zum Thema „Unter dem Meer“ ausgedacht haben? Schwierige Frage – aber am Sonntag den 10. September wurde den neugierigen Zuschauern etwas Besonderes präsentiert.

Die Volti-Halle selbst hat sich in ein Aquarium verwandelt,  in dem sogar ein Hai genug Platz zum Schwimmen und Jagen gefunden hat. Aber gehen wir der Reihe nach…

Fünf kleine „Nemo Fische“ der Gruppe „Spiel ums Pferd 1“ schwammen in einem Teich hin und her. Da tauchte ein hungriger Hai auf und versuchte sie zu fangen. Es kam so wie es kommen musste, die kleinen Fische waren viel zu flink für ihn und der Hai wurde schnell müde. So konnten die kleinen Fische ihre Übungen auf dem „Nil“-Pferd Alpenprinz in Ruhe zeigen, was sie gelernt haben.

Dem bunten Treiben schauten gespannt die „Regenbogenfische“ der Gruppe „Spiel ums Pferd 2“ unter Aufsicht der großen Fische aus Taunusstein 10 zu, bis auch sie in die Arena schwimmen dürften.

 

Passend dazu war auch das Pferd Weasley bunt angemalt und die Schuppen des Pads zeigten wunderschöne Farben.

Auch die kleinen Regenbogenfische „schwommen“ ihre Übungen konzentriert durch, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen. Die Zuschauer bedankten sich für das Glitzern mit einem großen Applaus.

Fischen der Gruppe Taunusstein 9, die sich nicht so einfach an die „Schwimmregeln“ halten wollten. Da musste die Trainerin Jutta das eine oder das andere Fischlein schon extra rufen, damit sich dieses in die Reihe stellt.   Umso disziplinierter klappten die Übungen auf dem großen Pferd Merlon, der an diesem Tag nur aushalf.

Als letzte und gleichzeitig stärkste Gruppe der Vorführung schwammen die Fische von Taunusstein 10 in den „Schwimm“-Zirkel. Die Übungen Tauchen, Luftanhalten und danach freundlich den anderen Zuwinken klappten auf Anhieb und wie schon die „Fische“ vorher wurden auch sie mit großen Applaus belohnt. Zum Abschluss der Vorführung wurde ein „fischreiches“ Erinnerungsfoto gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Familientag, Spielen rund ums Pferd 1, Spielen rund ums Pferd 2, Taunusstein 10, Taunusstein 9 abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.