Holzpferdturnier in Bensheim 2023

So sicher wie die ersten Schneeglöckchen den Frühling ankündigen, so sicher beginnt die hessische Turniersaison mit dem Turnpferd-Turnier beim Reit- und Voltigierverein Lindenhof-Schwanheim. Zum 29. Mal fand das Turnier in diesem März statt. Und natürlich war der RVC stark vertreten – insgesamt vier unserer Turniermannschaften gingen dort an den Start. Das Turnier ist immer auch eine Möglichkeit auszuloten, wo man  am Anfang der Saison steht. Die Ergebnisse unserer Gruppen ließen einiges für die Saison 2023 erwarten: Die Schrittgruppe Taunusstein 7 erreichte die Wertnote 5,330 und damit den 2. Platz in ihrer Abteilung. Noch besser lief es für Taunusstein 6. Die Gruppe erreichte die Wertnote 6,048 und damit nicht nur den ersten Platz ihrer Abteilung, sondern sogar die beste Wertung aller 26 teilnehmenden Schrittgruppen in sieben Abteilungen. Gratulation!

Es gibt noch mehr vom Turnpferd-Turnier in Schwanheim zu berichten: Die Einsteigergruppe Taunusstein 5 erreichte mit einer Wertnote von 5,007 den vierten Platz.

Und unsere A-Gruppe Taunusstein 3 zeigte eine auf den Punkt geturnte Kür, inspiriert durch den Film Titanic. Die Gruppe erreichte mit der Wertnote 6,073 ebenfalls den vierten Platz in ihrer Abteilung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.