Startseite

Liebe Besucher,
herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Ihr findet hier Informationen über den Voltigiersport, unseren Verein und die Voltis. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern. Besucht uns doch ab und zu mal, wir veröffentlichen immer wieder aktuelle Berichte und Bilder aus der Taunussteiner Voltigierszene.

Volti-Cafe am 23. Juni 2024

Das erste von zwei Familienfesten, die wir traditionell jedes Jahr veranstalten, findet am 23. Juni 2024 für die jüngeren Gruppen statt. Unter dem Motto “Die Jahreszeiten” werden die drei Gruppen “Spielen rund ums Pferd” und die Gruppen Taunusstein 8 und 9 ihre Zuschauer durch Herbstlaub, Schnee, Frühlingsblüten und Sonnenschein führen. Auch die für unsere Region so wichtige “5. Jahreszeit”, der Karneval, ist natürlich vertreten. Das zweite Vereinsfest, das Saisonabschlußfest der Turniergruppen, ist für den Herbst vorgesehen.

Erste Turniererfolge in 2024

Im März hat die Turniersaison 2024 begonnen. Unsere Voltis haben bereits die ersten goldenen Schleifen mit nach Hause gebracht.

Schnupperkurse in den Ferien

Schnupperkurs im Herbst 2023

Für alle Kinder, die selbst gerne mal  Voltigieren möchten, bieten wir unsere Schnupperkurse an. In diesem Jahr haben wir wieder drei Schnupperkurse geplant. Der erste fand bereits am Ende der Osterferien statt.

 

 

 

Auf Wunsch stellen wir auch Gutscheine für unsere Schnupperkurse aus.

 

Wanderpokal beim RVC

Wer wissen will, wo dieser prachtvolle Pokal gewonnen wurde, der eine Weile bei uns zu Gast war, kann dies hier nochmal nachlesen. Leider ist er bereits weiter gewandert. Näheres in diesem Beitrag.

Spenden

Privatpersonen sowie Gewerbetreibende, die uns (gegen Spendenquittung) unterstützen möchten, bitten wir um Kontaktaufnahme per E-Mail  über 1.vorsitzender@rvctaunusstein.de

Vielen Dank
Michael Ahrens

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.