Im letzten Jahr beendete das Turnier in Idstein die Saison, in diesem Jahr fand es deutlich früher statt und so bedeutete es für einige Taunussteiner das erste Mal: das erste Mal, dass unsere beiden neu ausgebildeten Longenführerinnen ihre Gruppen Taunusstein 3 und 5 auf einem Turnier vorstellten, das erste Mal, dass Philine bei Taunusstein 1 mit startete- aber immerhin schon das zweite Mal, dass unsere 1er auf der rechten Hand in einem M-Pflichtwettbewerb aufs Pferd gingen.
Leider war der Samstag sehr verregnet, so dass Taunusstein 1 bei den Vorbereitungen zu seinem Start zu kämpfen hatte. Aber das brachte weder die Mannschaft noch das Pferd aus dem Takt. Ron und Longenführerin Marion Müller erreichten erneut sehr gute Pferdenoten, und das Team belegte wie bei dem vorangegangen Start in Langenscheidt den ersten Platz .
Am Sonntag starteten Taunusstein 3 und 5, beide auf Chilipepper. Zwar bereitete ihnen das Wetter weniger Probleme als den Vereinskollegen am Vortag, aber Chili machte zumindest auf dem Ablongierplatz seinem Spitznamen “Bockwurst” alle Ehre. Doch davon ließ sich die Mannschaft nicht beirren und so konnte auch Taunusstein 3 den Wettbewerb für sich entscheiden.
Ein paar Stunden später im Schrittwettbewerb gelang auch Taunusstein 5 eine gute Platzierung. Sie wurden fünfte in einem Starterfeld von zehn Mannschaften mit einer Wertnote von 5,725.