Weasley 14

  • – Irish Sport Horse
  • – Geboren: 03.06.2008
  • – Schimmelschecke
  • – Wallach
  • – Stockmaß:  154 cm
  • – Beim RVC seit: Anfang 2015

Charakter

  • – liebt Kinder und Auftritte mit Publikum
  • – pfiffig und immer für ein Joke zu haben
  • – in der Herde sehr sozial und mit allen verträglich

Gruppen

  • Taunusstein 6
  • Taunusstein 7
  • Spielen rund ums Pferd 2

 

Weasleys Bericht aus dem Stall während des Corona Lockdowns 2020

Liebe Voltis, liebe Eltern,

heute darf ich Euch schreiben. Ich bin Weasley, der Schimmel mit den interessanten Spok-Ohren. Normalerweise trage ich drei Gruppen, Taunusstein 6 und 7 und „Spielen rund ums Pferd 2“. Im Moment findet das zwar nicht statt, aber ich habe trotzdem richtig viel zu tun. Jeden Tag werde ich longiert, gehe ins Gelände oder in die Halle und außerdem täglich in die Führanlage oder zum Spielen auf den Platz. Das Spielen auf dem Platz ist natürlich das Beste von allem. Da kann ich meine Kumpels richtig ärgern. Macht Ihr das auch so gerne, Eure Freunde ein bisschen ärgern? Ich mache das am liebsten mit meinem Freund Chili. Ihn zwicke ich furchtbar gerne in den Po oder in den Hals und dann versucht er, sich zu rächen.
Dieses ganze Bewegungsprogramm ist richtig anstrengend. Zwischendurch muss ich mich auch mal gründlich ausruhen.

Mein größte Freude ist das Wälzen, vor allem nach der Arbeit. Sobald man mir die Trense abgenommen hat, werfe ich mich auf den Boden und wälze mich im Sand genüsslich hin und her. Danach sehe ich zwar nicht mehr wie ein Schimmel aus, aber was soll‘s. Zum Glück ist es im Moment nicht so wichtig, wie man aussieht. Wenn ich den ganzen Tag niemanden treffe, gebe ich nicht mehr sehr viel auf mein Äußeres. Geht es Euch genauso? Oder wart Ihr vielleicht diese Woche sogar schon bei den ersten, die wieder einen Friseur-Termin hatten?

Ich fahre natürlich nicht zum Friseur, aber wenn wir Turniere oder Veranstaltungen haben, werden meine Haare auch gewaschen und frisiert. In solchen Momenten ist es ganz schön lästig, ein Schimmel zu sein. Denn mein Fell wird dann so lange schamponiert und gespült, bis ich tatsächlich weiß aussehe. Das ist ganz furchtbar für mich, ich bin nämlich total wasserscheu. Da habe ich wirklich Pech gehabt, denn als Schimmel werde ich viel öfter gewaschen als Braune oder Füchse.

Bis auf das Waschen finde ich es allerdings wie Coco sehr schade, dass wir zu keinem Turnier fahren. Da ist alles anders als hier, man trifft viele Menschen und andere Pferde und das finde ich total spannend.

Aber gestern habe ich gehört, dass sich hier wahrscheinlich auch bald wieder vieles ändert. Die Trainer haben erzählt, Sport ohne Kontakt und an der frischen Luft dürft ihr Menschen wieder ausüben. Also –  frische Luft haben wir echt jede Menge. Das müssen wir jetzt nur noch dem Ordnungsamt erklären. Wie wir Euch auf mich und die anderen bekommen, ohne Euch anzufassen, da müssen wir noch ein bisschen drüber grübeln. Für alle, die alleine aufs Pferd kommen, kann man das einfacher lösen. Bei allen anderen wird noch nach Lösungen gesucht. Aber die Trainer haben gesagt, der Vorstand trifft sich am Montag und meldet sich dann bei Euch. Das sind doch schöne Aussichten, vielleicht sehen wir uns schon bald wieder!

Bis dahin übt fleißig und schickt uns weiterhin so tolle Fotos wie in der letzten Woche, das motiviert uns hier auch!

Alles Liebe

Euer Weasley!

(alias Susanne Beerenwinkel)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.