Gelungener Saisonauftakt beim Turnpferdturnier in Lindenhof

Das Turnpferdturnier in Lindenhof-Schwanheim fand in diesem Jahr am 9. und 10. März statt. Wie immer nutzen viele hessische Mannschaften diese Gelegenheit, Pflicht und Kür auf einem Turnpferd vor Richtern zu zeigen und schon einmal Turnierluft zu schnuppern, bevor dann nach den Osterferien die Freiluftsaison mit Pferd beginnt.

Der RVC Taunusstein war mit vier seiner sechs Turniermannschaften dabei. In diesem Jahr gibt es in fast all unseren Mannschaften außergewöhnlich viele Neuzugänge. Ein Grund mehr, die neu zusammengestellten Mannschaften der Prüfungssituation eines Turniers erstmal ohne Pferd auszusetzen. So kann man in Ruhe schauen, wieweit die Voltis selbst mit ihrem Training sind.

Taunusstein 2 und 5 mit Schleifen

Taunusstein 2 und 5 nach der Siegerehrung

Und das Ergebnis sieht sehr gut aus für den RVC: Unsere völlig neu zusammengestellte Mannschaft Taunusstein 5 erreichte im Schrittbereich den 1. Platz. Lautstark angefeuert wurden sie dabei von unserer L-Gruppe Taunusstein 2, die selbst ebenfalls eine sehr gute Leistung zeigte. Mit einer Wertnote von 5,9 belegten sie den 2. Platz.

 

Taunusstein 3 und 7, die ebenfalls in Lindenhof am Start waren, belegten in ihren Wettbewerben die Plätze 3 und 4, so dass die unsere Gruppen zusammen ein erfolgreiches Quartett abgaben.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.