Montreal

Montreal

Rufname: Monte

  • – Hannoveraner
  • – Geboren: 2011
  • – Dunkelbraun
  • – Wallach
  • – Stockmaß: 174 cm
  • – Beim RVC seit: Juli 2018

Charakter

  • – lebhaft aber aufmerksamt
  • – unproblematisch in der Herde
  • – wohlerzogen

Gruppen

  • Taunusstein 2
  • Taunusstein 10

Montes Bericht aus dem Stall während des Corona Lockdowns 2020

Liebe Voltis, liebe Eltern,

als größtes Pferd im RVC Stall habe ich entschieden, dass ich, Montreal, diese Woche den Brief schreiben darf. Bisher haben sich ja nur unsere Kleinen zu Wort gemeldet, jetzt ist mal einer von uns Großen dran.

Meine Voltis aus den Gruppen Taunusstein 2 und 10 kennen mich natürlich, für alle anderen stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin der große Braune im Stall. Im Winter habe ich fast ausgesehen wie ein Rappe, mein Winterfell ist sehr dunkel. Aber jetzt wächst mein Sommerfell wieder und das ist ganz eindeutig Schokoladenbraun. Ich bin seit zwei Jahren beim RVC, es kommt mir aber schon viel länger vor. Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt und ganz schnell eingelebt. Und so konnte ich auch schon im letzten Sommer mit meiner Mannschaft Taunusstein 2 auf mehrere Turniere gehen. Das hat viel Spaß gemacht!

Mit meinem Namen geht es mir so wie Chili. Nie spricht mich jemand mit meinem vollen Namen an, alle nennen mich Monte. Dabei klingt Montreal doch so elegant!

Weil ich der größte bin und als junges Pferd noch besonders viel Energie brauche, werden für mich auch die größten Heunetze gestopft. Mir gefällt das natürlich sehr gut, wenn ich meine 5 Kilogramm Heuportion vor mir liegen habe. Aber Weasley, der immer nur 3 Kilo bekommt, schielt schon manchmal neidisch zu mir rüber.

Doch auch bei mir läuft nicht immer alles glatt. Vielleicht habt Ihr es auf dem Abzeichentag mitbekommen, da hatte ich mich verletzt.

Danach sollte ich mich erstmal schonen und nur langsam bewegen. Anfangs durfte ich nur in der Führanlage ein paar Runden drehen, das war sehr langweilig. Als ich dann mal wieder schneller durfte, war es meiner Trainerin dann gleich wieder zu schnell. Aber ich bin halt ein junger, fitter Mann, irgendwo muss die Energie ja hin. Damit ich mich nicht gleich wieder verletze, darf ich nämlich noch nicht mal mit den anderen Jungs auf den Platz und mich austoben.

Darauf freue ich mich im Moment fast noch mehr als darauf, dass Ihr alle wiederkommt: Dass ich mit meinem besten Kumpel Ron wieder auf den Platz darf. Er wartet auch schon auf mich. Irgendwie geht es mir wie Euch, Ihr dürft ja auch nicht auf den Spielplatz. Aber das geht bestimmt bald vorbei, genauso wie mein Aufbautraining hoffentlich bald beendet ist und ich wieder voll loslegen darf.

Mein Brief ist jetzt zu Ende. Ich wünsche Euch im Namen aller Pferde, Trainer und im Namen des Vorstands (cool, dass ich diese Ehre habe  ) ein tolles Osterfest und ganz viele bunte Ostereier!

Wir sehen uns im Stall, bis bald

Euer Montreal

(alias Susanne Beerenwinkel)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.