Osternschnupperkurse 2018

Auch dieses Jahr fanden Schnupperkurse in den Osterferien statt. Diesmal waren aber nicht so viele Kinder da, so dass je nach Alter jeweils nur eine Gruppe gebildet wurde. Aber das tat dem Spaß, den die Kinder hatten, keinen Abbruch. Es wurde fleißig geputzt, geübt und auch mal zwischendurch gespielt. Das Wetter war auch angenehm, so dass die drei Tage mit den Pferden wie im Fluge vergangen sind.

Um den Eltern vorzuführen, was in diesem schönen Sport erfahrenen Voltigierer können, zeigten die „jungen Trainerinnen“ aus den Leistungsgruppen zuerst einige Pflichtübungen auf dem Pferd Ron mit Marion Müller an der Longe und anschließend eine Kür auf dem Holzpferd. Zum Schluss haben alle Teilnehmer der Schnupperkurse als kleine Erinnerung eine Urkunde ausgehändigt bekommen und mit einem gemeinsamen Foto ging dieser Tag zu Ende.

Noch einige Bilder dazu:

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Bildergalerie, Schnupperkurs abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.