Taunusstein 2 als zweite in Schriesheim

Für den Saisonauftakt im Jahr 2018 hat sich die Gruppe den Verein RFV in Schriesheim ausgeguckt. Bei sonnigen 29 Grad kamen alle Beteiligten schnell ins Schwitzen. Und das nicht nur wegen der Temperatur! Dazu kam auch ein kurzer Schreck, als sie merkten, dass der passende Kurzgurt im Taunussteiner Stall vergessen wurde. Dankenswerterweise konnte durch die Hilfsbereitschaft des Schriesheimers Vereins mit einem ausgeliehenen Gurtstück gestartet werden. Auch sowas kann einer erfahrenen Gruppe passieren, und man lernt auch, dass selbst die beste Liste nicht hilft, wenn die kleinen Teile nicht gleich in den Hänger kommen. So ging es um so entspannter an den Start, der auch gut geglückt ist. Nach einer sehr knappen Entscheidung freuten sich alle Beteiligten über den zweiten Platz. Besonders stolz zeigte sich die Longenführerin Johanna, als „ihr“ Alpenprinz, gerufen „Seppel“, den Preis für das beste Pferd bekommen hat. Gestartet sind Nadine Kaufmann, Melanie Klämke, Anna-Maria-Klink, Amelie Koch, Emma Liebau, Lisann Salinger, Helena Stein und Lisa-Marie Zahn.

Ein Highlight konnte die Gruppe beim Zuschauen erleben, als die Junioren Mannschaft aus Nordheim (Baden-Württemberg) an Start ging, die die amtierenden Deutschen, Europa und Weltmeister bei den Junioren sind. Also insgesamt hat sich die Reise nach Schriesheim gelohnt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Taunusstein 2 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.