Letzter Voltigierschnupperkurs in 2014

Zum letzten Mal in diesem Jahr hatten Kinder die Möglichkeit beim RVC Taunusstein in den Voltigiersport hineinschnuppern zu können. Altersmäßig getrennt nach 4-5 jährigen Bambinis und 6-14 jährigen Kindern wurden zunächst auf dem Holzpferd die Grundfiguren erlernt, die dann später auf dem Pferd den staunenden Eltern vorgeführt wurden. Wie bei den richtigen Vereinsvoltigierern, wurden auch Einheiten mit Kraft- und Dehnübungen gemacht. Daneben gab es Spiele, es wurde gebastelt und auch die Pferdepflege kam nicht zu kurz. Betreut und angeleitet wurden die Kinder von Trainern und aktiven Voltigierern der Leistungsgruppen. Wie in den Sommerferien, gab es auch wieder einen Förderkurs für bereits im Verein aktive Kinder. Hierbei hatten Kinder aus den Schrittgruppen die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln und ihre Fähigkeiten auszubauen, um damit zukünftig auch einmal die Möglichkeit zu haben, in einer der drei Leistungsgruppen zu starten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Bildergalerie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.