Volti-Café: “Das große Krabbeln”

Viele Naturschützer sagen, dass es immer weniger Insekten gibt. Das konnte man in der Halle an diesem Sonntagnachmittag nicht beobachten. Es summte und flatterte einiges herum: rosa farbene Schmetterlinge, gelb schwarz gestreifte Bienen, rot schwarz gepunktete Marienkäfer und schwarze Fliegen. Schauen wir sie uns aber aus der Nähe an.

Zuerst flatterten die kleinen Schmetterlinge der Spielgruppe 1 rein. Es war nicht zu übersehen, dass sie alle die eine Farbe bevorzugten. Nachdem sie ausgiebig im Kreis geflogen sind, legte sie die Flügel ab und ließen sich abwechselnd von Seppel tragen.

Anschließend flatterten die Bienen der Spielgruppe 2 in den Zirkel. Auch „Willi“ war anwesend und unterstützte die kleinen Bienen bei der Arbeit. Nur der „Flip“ zeigte sich nicht. Er hätte die Geschichte vervollständigt.

 

Die Geschichte der Stubenfliege Puck hat die Gruppe T9 präsentiert. Gleich neun kleine und drei große „Fliegen“ füllten die Halle. Oft sind die Fliegen, die man zuhause trifft, etwas nervig und lästig. Das konnte man aber von diesen Exemplaren nicht sagen. Sie zeigten zur Freude ihren Eltern ihre Kunststücke und taten nur das, was ihnen aufgetragen wurde.

Als letzte Gruppe kamen die Marienkäfer der T10. Da hätte man die Zahl der Punkte zählen sollen. Die Spanne reichte von keinem bis zu mindestens 40 Stück. Auf dem weisen Weasley kamen alle Marienkäfer besonders gut zur Wirkung.

Und schon war das „große Krabbeln“ wieder vorbei. Zum Schluss stellten sich die meisten Teilnehmer für ein gemeinsames Foto zusammen. Besonderer Dank geht an Susanne, die die Veranstaltungen geplant, vorbereitet und organisiert hat. Ebenso geht ein Dank an die Eltern, die die tolle Dekoration der Halle vorbereitet haben und auch an die Bäcker, die leckeren Kuchen mitgebracht haben. Manche waren wahre Kunstwerke, wie das folgende Foto zeigt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Familientag, Spielen rund ums Pferd 1, Spielen rund ums Pferd 2, Taunusstein 10, Taunusstein 9 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.