Kyra vertrat erfolgreich RVC bei Reiterturnieren

Text und Fotos Claudia Rohlf

Der Reit- und Voltigierverein RVC wurde in den letzten beiden Monaten durch Kyra mit ihrem Pferd Cera S bei mehreren Reitturnieren vertreten. Dazu eine kleine Aufstellung:

Grünberg 15.05.2022 Stilspringen A*
 Obwohl Cera die längere Anfahrt und der Turnier-Vortag noch in den Knochen steckte, lieferten die beiden eine super Runde ab. Gutes Tempo, schöner Rhythmus – da haben sich beide ordentlich gefreut (am meisten über die Ehrenrunde im Galopp auf der schönen Geländewiese in Grünberg).
Note: 7,1 Platzierung: 2. Platz (19 Starter)

 

 

 

 

 Wallrabenstein Stilspringprüfung A* Weg- und Zeit
Leider hatte Kyra kein Glück bei der Wahl der Wege gehabt – etwas zu weit gewählt und damit den Schwung verloren und damit einen Vorbeiläufer kassiert, der danach kürzer und knackiger gerittene Weg rettete die Note dann leider nicht mehr. Insgesamt sind die beiden etwas gemütlich in den Parcours gestartet, was zwar Stangenfehler verhindern kann, aber dem Pferd wird der Absprung schwer gemacht und Zeitfehler kommen dann noch on top. Aber auch hier merkt man mal wieder, dass der Sportpartner Pferd eben auch ein Lebewesen ist, und durchaus auch mal zeigt, wenn es gerade nicht so „Bock“ hat. Auf dem Abreiteplatz noch total überdreht und dann – Luft raus. Und da Cera manchmal ganz Stute ist, kann man ihr das auch leider nicht „ausreden“, sondern es läuft eher nach dem Motto „hab dir doch gesagt, ich bin fertig für heute“. Aber trotz allem eine schöne Runde von beiden in der man gut sehen konnte, wie die Zusammenarbeit und Verständigung von Reiter und Pferd von Sprung zu Sprung stieg.
Note: 5,5 Platzierung: keine Platzierung (41 Starter)

Heftrich 18.06.2022 Dressurreiter A*
Nicht unbedingt Cera’s Paradedisziplin und offensichtlich nicht das, was die Richter an dem Tag sehen wollten. Zudem wurde zu zweit geritten und aufgrund einiger Ausfälle ergab sich eine neue Paarung, in der Kyra als Zweite reiten musste – immer etwas unglücklich, wenn das vordere Pferd dann zu langsam ist. Die Leistung war definitiv besser als die Note vorgibt.
Note: 5,3 Platzierung: keine (36 Starter)

Stilspringen A*
Hier waren die beiden wieder in ihrem Element und konnten trotz der Mittagshitze von 31 Grad abliefern. Keine Fehler, lediglich eine leichte Lustlosigkeit bei Cera, die wohl lieber weiter gegrast hätte, statt sich nochmal auf den Springplatz zu begeben. Eine tolle Leistung von beiden, zumal das gesamte Starterfeld (in zwei Abteilungen zusammen 36 Starter in dieser Prüfung) erhebliche Probleme in der Kombination hatte, die beiden diese hingegen mit Bravour absolviert haben.
Note: 7,1 Platzierung: 6. Platz (17 Starter)

Kombinierte Prüfung A* (Dressurreiter+Stilspringen)
(Punkte: 12,4) Platzierung: 3. Platz (6 Starter)

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Kyra Rohlf, Verein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.