Guter Saison Auftakt von Taunusstein 1 in Langenscheid

Von Dagmar Sedlak-Breil

Das war schon lange her, dass alle Mitglieder einer Gruppe an einem Turnier teilgenommen haben. Taunusstein 1 ist am 21. Mai 2022 zu einem reinen Pflichtturnier nach Langenscheid gefahren. Damit alle wieder ein bisschen Turnierluft schnuppern konnten, teilte man im Vorfeld die Gruppe auf zwei Mannschaften auf. Vor der Fahrt wurden in aller Ruhe im Stall die Frisuren gestaltet. Auch ihr Pferd Ron war entspannt und ersichtlich über diese Aktivitäten erfreut und ließ sich problemlos verladen.

Das Ziel befand sich mitten in einer herrlichen Landschaft mit einem tollen Ausblick auf Schloss Schaumburg in der Ferne. Bei diesem Anblick könnte man glatt vergessen, warum man da war. Auf dem wunderschönen Gelände gingen die weiteren Vorbereitungen fast von alleine. Mit guter Laune und Zuversicht ging es dann an den Start. Ron schien auch sehr entspannt gewesen zu sein, denn er lief in beiden Gruppen ruhig und zuverlässig. Dies konnte man auch von der gesamten Mannschaft sagen, obwohl eine kleine Schreckminute beim Anziehen der Trikots kam, als die Tasche leer und eine Teilnehmerin mit leeren Händen und ohne Trikot da stand. Kein Problem, dann wurde vor dem Start der zweiten Gruppe schnell ein Trikots gewechselt. Die erfahrenere Teilgruppe hat den ersten Platz für sich entscheiden können, gefolgt von der zweiten Hälfte. So gelang ein guter Saison Auftakt und es ging fröhlich und zufrieden zurück zum heimischen Stall.

(Fotos Ilka Köhncke)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Bildergalerie, Taunusstein 1 abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.