T3 startete in Kriftel

Text und Fofos von Dagmar Sedlak-Breil

An dem Wochenende vom 18.-19. Juni 2022 feierte der Reit- und Fahrverein Kriftel sein 90stes Bestehen mit einem Jubiläum-Voltigierturnier. So langsam finden hier und da wieder Turniere statt, und wenn so in der Nähe eine Möglichkeit besteht, Turnierluft zu schnuppern, dann nichts wie hin. Als Einstieg wollte die Gruppe nur in A-Pflicht starten.

Sehr früh am Sonntag Morgen ging es somit in Richtung Kriftel. Vor Ort bei noch sehr angenehmen Temperaturen fanden die typischen Vorbereitungen statt. Da sehr viel Zeit eingeplant wurde, frisierten sich die Mädchen ganz in aller Ruhe. Dann ist auch schon Chili gekommen, für den ein Paddock draußen gemietet wurde, da er am Nachmittag nochmal mit einer anderen Gruppe starten sollte. Sehr schön im Schatten stand er da und sichtlich entspannt genoss er den Ausblick auf die schöne Anlage. In der Zwischenzeit kamen die restlichen Gruppenmitglieder an und bereiteten sich vor. Auch Chili sollte sich in aller Ruhe auf dem Reiterplatz warm laufen. Nach dem sich alle ordentlich gedehnt hatten ging es in die Ablongierhalle, in der einige Runden galoppiert und die eine oder andere Übung noch einmal ausprobiert wurde. Die eigentlichen Prüfungen waren ab 8:30 angesetzt. Da die Gruppe erst als vorletzte an der Start ging, konnten sie sich noch alle in Ruhe vorbereiten. Dann war es endlich so weit. Chili arbeitete sehr schön mit, als wenn er sich schon danach gesehnt hätte endlich mal wieder bei einem Turnier zu starten. So ähnlich erging es auch den 7 Starterinnen. Einige sind das erste Mal in der A-Gruppe gestartet. Nach und nach haben alle mit voller Konzentration ihre Pflichtübungen absolviert. So weit ist alles gut gelaufen und alle waren auf die Wertung gespannt. Derweil konnten sich alle noch die Starts der L– und M-Gruppen ansehen. Die Siegerehrung fand anschließend statt. Mit einer Wertung von 4.711 erreichte die Gruppe Taunusstein 3 den schönen 3. Platz von 5 Startern. Einige schöne Überraschungen bei den Detail-Wertungen gab es zudem oben drauf. Die Longenführerin und Trainerin Salma war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden und alle sind nun enorm motiviert weiter zu trainieren.

T

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Bildergalerie, Taunusstein 3 abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.