Im Oktober machten sich die Teams Taunusstein 2 und 3 ganz ohne Pferd auf den Weg zu ihrem letzten Start in dieser Saison: nach Neu- Isenburg zum Movie-Turnier vom RRV Langen.
Da es sehr viel verschiedene Movie-Modelle gibt, konnte man das Movie vor Ort testen – bis um 7.30 Uhr morgens. Das hat aus Taunusstein 2 nur Aika geschafft. Taunusstein 3 probierte das Gerät aus ( das Team hatte eine frühere Startzeit und waren entsprechend früher da) und stellte fest, dass es kürzer ist und einen viel schwungvolleren Galopp hat als unser Heim-Movie.
Schon war T3 am Start – angefeuert von T2. Die Voltis absolvierten ihre Prüfung souverän. Jutta durfte als Trainerin mit am Richtertisch Platz nehmen und sich ein paar Tipps abholen. Das Team von Taunusstein 2 war kurz darauf am Start und zeigte auch sein Können, hatte aber leichte Probleme mit dem Schwung des Movies bei den Vorwärtsschwüngen. Die Kür war gelungen und auch leistungsentsprechend, man konnte sie sich auch gut auf dem galoppierenden Pferd vorstellen.
Beide Gruppen belegten den 2. Platz in ihren Leistungsklassen, die Teams erhielten sogar einen kleinen Pokal. Vielen Dank an die Langener Voltigierabteilung für die gelungene Veranstaltung und die Richterin Anna Specht. Alle waren sich einig, wir kommen wieder.