Drei Gruppen des RVC starteten beim Turnier in Waldgirmes


Die Voltigiererinnen der Gruppe Taunusstein 3 des Reit- und Voltigierclub Taunusstein e.V. (RVC) starteten in Waldgirmes in der Leistungsklasse „L-Pflicht“ und belegten mit ihrem Pferd Lascar den 2.Platz mit der Wertnote 5,148. Dies bedeutete eine enorme Steigerung gegenüber dem letzten Turnier in Münzenberg, sodass die Trainerinnen mit dem Auftreten ihrer Gruppe sehr zufrieden waren. Die Longenführung lag in den Händen von Bettina Strupp, die Vorbereitung der Voltigiererinnen übernahmen die Co-Trainerinnen Chiara Hüllen und Sandra Strupp. Am Start waren Anja Lobbenmeier, Annika Lindemann, Marleen Thomas, Ann-Katrin Schlifski, Ronja Herrmann, Katrin Kraus, Alina Ebbecke, Amelie Koch und Alicia Böge.
Auf ihrem letzten Turnier im Jahr 2012 wurden die Voltigiererinnen der Gruppe Taunusstein 4 Laura Bürgel, Elisa Enders, Alina Lustermann sowie Alexandra und Tamara Subke von ihrer Co-Trainerin Michelle Kirchner begleitet. Sie starteten in der Leistungsklasse „A-Pflicht“ und belegten dabei den 4.Platz. Bei den Einzelnoten gab es durch die Aufsprunghilfe für zwei Voltigiererinnen zwar einige Abzüge, aber alle anderen Noten zeigten, dass die Mannschaft bei den sonstigen Pflichtfiguren eine gute Leistung erbrachte. So konnte sich die Gruppe zusammen mit ihrem Pferd Munsboro due west und der Longenführerin Gisela Renninghoff auf diesem für sie als Motivationsveranstaltung gedachten Turnier eine Basis schaffen, auf der sie in den kommenden Monaten für die nächste Saison aufbauen können.
Auch im Schrittbereich war der RVC mit einer Gruppe vertreten. Taunusstein 6 startete unter der Longenführung von Marion Müller mit dem Pferd Alisha. Die Voltigiererinnen Lara Wintermeyer, Sophie Zahn, Sophie Büttner, Cosima Klein, Jasmin Nada, Larissa Köhncke, Marie Debusmann und Laura Haag erreichten einen Platz auf dem Treppchen und mussten sich nur sehr knapp den Mannschaften aus Gießen und Waldgirmes geschlagen geben. Über das Endergebnis 5,096 freute sich neben den Voltigiererinnen auch ihre Trainerin Laura Braunheim, die die Gruppe während des Turniers betreute.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Taunusstein 3, Taunusstein 4, Taunusstein 6 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.