Am ersten Samstag in Mai ist die Mannschaft Taunusstein 1 mit ihrem Pferd „No father´s boy“ und Trainerin Marion Müller nach Rheinland-Pfalz gefahren, um dort in die Saison zu starten. Die Startzeit war mit 16.15 Uhr recht spät angesetzt, so dass die Vorbereitungen recht gemütlich verliefen.
Bei sonnigem Wetter auf der Anlage vor Ort hieß es dann nur noch umziehen, Pferd zurechtmachen und aufwärmen. Die Pflicht verlief sehr solide und ohne große Patzer, obwohl das vorgelegte Tempo doch etwas zu Lasten der sauberen Ausführung ging. Für die Zukunft auf jeden Fall eine wertvolle Erkenntnis.
Danach hieß es, sich auf die Kür vorbereiten. Die Gruppe startete dieses Jahr erstmals mit einem eigenen Thema in der Kür (MALEFICENT) und hat extra hierfür neue Trikots selbst entworfen und genäht und mit vielen Details liebevoll ausgestattet.
Der einzige Aufreger war denn auch eben diesen Kür-Vorbereitungen geschuldet: Es wurde zeitlich ungewollt so knapp, sodass die Mannschaft gerade eben noch rechtzeitig zu Ihrem zweiten Prüfungsteil wieder in der Halle ankam. Auch mit der Ausführung der neuen Kür können die Mädels für den ersten Start sehr zufrieden sein. Jetzt wird eifrig weiter daran „gefeilt“ um bis zum nächsten Start in Butzbach gewappnet zu sein.
Alles in allem ergab das einen erfreulichen zweiten Platz mit einer Wertnote von 5,592.
(Bericht von Chiara )