Gruppen des RVC präsentieren sich in Kelkheim in hervorragender Form

Der Reit- und Voltigierclub Taunusstein e.V. (RVC) war auf dem Turnier in Kelkheim mit drei Gruppen vertreten. Diese mussten sich nicht nur gegen die Konkurrenz behaupten, sondern hatten auch mit den Naturgewalten zu kämpfen. Mehrere Gewitter am Vormittag machten es den Teilnehmern schwer, sich mit ihren Pferden auf die Prüfungen vorzubereiten. Trotz dieses Handicaps gelang es den Gruppen des RVC, ihre Leistung abzurufen und die vorderen Plätze zu belegen.
Bericht-DSC_0892Das Team der Gruppe Taunusstein 3 erreichte in der Leistungsklasse L-Pflicht den 2.Platz mit der Endnote 4,792. Unter der Longenführung von Bettina Strupp voltigierten Annika Lindemann, Marleen Thomas, Helen Giesen, Laura Bürgel, Amelie Koch, Frieda Blumenstock und Angelina Degner auf ihrem Pferd Lascar. Die Trainerinnen Chiara Hüllen und Sandra Strupp waren angesichts der schwierigen Verhältnisse mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.
Bericht-DSC_0875Im Schrittbereich war der Verein mit der Gruppe Taunusstein 6 und dem Pferd Alisha vertreten. Für die junge Trainerin Luise Heyde-Schulte war es eine Premiere, denn sie stand zum ersten Mal bei einem Turnier an der Longe. Sie ließ sich von den schwierigen Umständen nicht beeinflussen und konnte mit ihren Voltigiererinnen Clara Eickstädt, Emily Cunningham, Sophie Büttner, Luca Marie Döpp, Kyra Rohlf, Larissa Köhncke, Lisann Saliger, Marie Debusmann, Jasmin Breil und Lisanne Rohlf sowie der Helferin Laura Braunheim den 2.Platz mit der Wertnote 4,616 mit nach Hause nehmen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERAAm Nachmittag hatte sich das Wetter zwar beruhigt, aber die Vorbereitung der Pferde und Voltigierer konnte aufgrund des aufgeweichten Bodens nur in der Halle stattfinden, sodass auch Taunusstein 4 einige Schwierigkeiten zu meistern hatte. Die Gruppe startete mit ihrem Pferd Mellon als Nachwuchseinsteiger und belegte mit der Wertnote 4,719 den 1.Platz. Longenführerin Gisela Renninghoff und die Co-Trainerinnen Larissa Wagner und Hannah Beerenwinkel waren über das gute Abschneiden ihrer Gruppe sehr erfreut. Am Start waren Lisa Marie Zahn, Nadine Kaufmann, Clara Oberste-Wilms, Michelle Hammesfahr, Mirjam Klink, Inga Schneider und Salma Assouli.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Taunusstein 3, Taunusstein 4, Taunusstein 6 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.