T7 startete mit Weasley in Kriftel

Nach dem sehr erfreulichen Start beim Turnpferdturnier der Lindenhofvoltis hat sich der positive Turniertrend für Taunusstein 7 am Wochenende beim Turnier in Kriftel weiter fortgesetzt. Erstmals ging die Gruppe mit Weasley an den Start, der seinen Einsatz mit einer Schrittgruppe bis auf ein winziges Detail sehr gut meisterte und auch mit einer Pferdenote von 5,6 eine gute Leistung von der Richterin bescheinigt bekam. Bisher hat Weasley Turnierluft nur als Pferd der Einzelvoltigierer geschnuppert. Und da war die Gangart dann eben Galopp. Das bekam auch der erste Voltigierer von Taunusstein 7 zu spüren. Kaum war Emma auf dem Pferd und hat ihre Pflicht begonnen, sah man bei Weasley einen Gesichtsausdruck von „ich weiß schon wie das geht…“ und er ist einwandfrei aus dem Schritt angaloppiert. Nur wollte Christine das eigentlich gar nicht.

Nachdem die beiden die korrekte Gangart untereinander ausgemacht haben, hat Weasley dann den kompletten Turnierdurchgang brav und zuverlässig mitgemacht. Er scheint auf einem guten Weg zu einem zuverlässigen Gruppenpferd für die „Kleinen“ zu sein. Für die halbe Mannschaft war es der allererste Start mit Pferd. Bei einigen ist noch die Aufregung merkbar groß gewesen und die Routine hat noch gefehlt. Wo soll sie auch herkommen, wenn man das erste Mal mit Pferd auf einem Turnier ist. Daher haben sich bei einigen kleine Flüchtigkeitsfehler eingeschlichen. Trotzdem hat die Mannschaft mit einer Wertnote von 4,483 einen vierten Platz in einem Feld von acht Mannschaften erreicht. 

Damit wurde bereits im ersten Turnierstart eine bessere Wertnote erreicht, als in der kompletten vergangenen Saison. Entsprechend groß war die Begeisterung der Voltis.Es voltigierten Emma Kuhn, Maria Guth, Julie Schumacher, Lena Lyding, Sonja Emich, Clarissa Schneider und Anna Schuster. Weasley wurde vorgestellt von Christine Thomas-Schlifski, Turnierhelfer für die Aufsprünge war Salma Assouli.

(Bericht von Jutta Lobbenmeier)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Taunusstein 7 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.