T6 startete in Roßdorf

Nun war auch die Schrittgruppe Taunusstein 6 an der Reihe, an einem Turnier mit Pferd teilzunehmen. Da sie ihr Pferd Mellon auch noch mit anderen Gruppen und den Nachwuchs-Einzelvoltigiererinnen teilen müssen, ist die Absprache am Jahresbeginn wichtig, wer wann an welchen Turnier teilnehmen kann. Da leider die Gruppe Taunusstein 2 wegen Krankheit ihres Pferdes Seppel nicht starten konnte, vertrat die Gruppe den RVC beim Turnier des Darmstädter Voltigierverein e.V in Roßdorf alleine. Insgesamt 15 Schrittgruppen haben eine Nennung abgegeben, sodass die Turnierleitung zwei Abteilungen gebildet hat. Interessanterweise starteten beide Abteilungen parallel.

Gestartet sind Maya Döpp, Sophie Lommel, Marlene Martin, Victoria Menge, Laura Opfermann, Su-Ela Sancar, Aika Scheid und Raquel Schillai, wobei einige der Teilnehmer erst seit diesem Jahr diese Gruppe verstärken. Für viele war es daher gleichzeitig auch der erste Turnierstart, daher war verständlicherweise bei einigen die Aufregung groß. Hochgeholfen hat Co-Trainerin Julia Haag. Die Trainerin und Longenführerin Gisela Renninghoff zeigte sich mit der erreichten Wertnote vom 4,531 zufrieden. Dies reichte zwar „nur“ für den 6. Platz von 9 Gruppen in dieser Abteilung, aber als kleiner Trost konnte man die Tatsache nehmen, dass sie es mit einer starken Konkurrenz zu tun hatten. Als kleines Präsent gab es jeweils ein Ball mit lustigen Smiley-Gesicht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Taunusstein 6 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.