Trotz Unwetterwarnung für viele Gebiete im Westen, fuhr die Gruppe Taunusstein III mit ihrem Pferd Lascar zum Wertungsturnier Rheinland-Nassau-Cup nach Kurtscheid. Dieser Mut wurde aus vielerlei Sicht belohnt. Auch der Wettergott hatte es mit den Voltigierern gut gemeint und bescherte Kurtscheid einen sonnigen Nachmittag bis fast zum Turnierende.
Im Gepäck – dank großzügiger Sponsoren und fleißigen Näherinnen aus der Elternschaft -neue Trikots, mit denen die T3 erstmalig an den Start gehen konnte.
Diese Arbeit wurde „glänzend“ durch die sehenswerte Leistung der Voltigierer gekrönt. Die jüngste L-Gruppe am Start zeigte eine routinierte Kür mit gewohnter Leichtigkeit und siegte verdient mit der Wertnote 5,611. Sie verwies damit auch die sonst starke Gruppe Mainz-Hechtsheim II auf den zweiten Platz.
Diesmal starteten zum ersten Mal zwei Voltigiererinnen in der Leistungsgruppe L. Es voltigierten Ronja Herrmann, Frida Blumenstock, Clara Oberste-Wilms, Larissa Köhncke, Viola Breil und Antonia Schulakowski. Die Longe hielt Trainerin Bettina Strupp, der das Pferd Lascar auch ohne Worte gehorchte. Lascar wurde an diesem Tag von Alina Ebbecke und einer weiteren Co-Trainerin Anika Lindemann liebevoll versorgt. Man darf auf die nächsten Turniere gespannt sein.