Ein sehr beliebtes Thema im Oktober für die Schnupperkursvorführung ist Halloween. Am letzten Tag des Kurses wurden die Eltern zu einer Vorführung der Kleinen geladen. Das Wetter spielte freundlicherweise mit, so dass die Kinder nicht unter den weißen T-Shirts nicht so dick angezogen werden mussten. Pünktlich um 11 Uhr begrüßte die Organisationswärtin Susanne Beerenwinkel die Zuschauer und stellte die Gruppe der Bambinies kurz vor. 12 Kinder und 3 Trainerinnen folgten anschließend dem Pferd Wheasley und Ann-Kathrin in den Zirkel. Was für ein schönes Bild in weiß. Nachdem jedes Kind einzeln eine Übung aus den Pflichtübungen präsentierte, zeigten jeweils zwei Kinder zusammen auf dem Pferd einige leichte Zweier-Kürübungen.
Als nächste Gruppe kamen die etwas älteren Kinder als Hexen verkleidet in den Zirkel. Begleitet haben sie das Pferd Chilipepper mit Salma. Diese Kinder haben sich bereits etwas schwierigere Übungen ausgesucht. Dabei zeigten einige der sechs Teilnehmerinnen, wie gut bereits die Übungen gelernt wurden. Die Zuschauer bedankten sich mit einen lauten Applaus.
Um dem Publikum einen kleinen Ausblick auf diesen schönen Sport zu geben, zeigten anschließend auch die jungen Trainerinnen einige der Pflichtübungen im Galopp. Da diese aber aus unterschiedlichen Gruppen kurzfristig zusammengekommen sind, hatten sie eine Kür nur auf dem Holzpferd einstudiert, denn die Präsentation auf dem Rücken eines echten Pferdes erfordert aus Sicherheitsgründen eine längere gemeinsame Trainingsphase. Als Erinnerungsstück bekam jedes Kind eine Urkunde ausgehändigt. Beim gemeinsamen Foto der Teilnehmer und der Trainerinnen an der Bande eilten viele Eltern dazu, um ebenso ein Foto mit nach Hause zu nehmen.