Der erste Schnuppertag in den Corona Sommerferien 2020 konnte man als sehr erfolgreich bezeichnen. Da nur begrenzte Zahl Teilnehmer möglich war und nur wenige Stunden als sonst zur Verfügung standen, füllte sich die Warteliste. Nach gründlicher Überlegung der aktuellen Gegebenheiten, wurde ein weiterer Termin Ende September geplant und durchgeführt.
An dem generellen Vorgehen hatte sich nichts geändert. Am Vormittag nahmen die „Bambinis“ teil. Es waren die 4- und 5-jährige Kinder, die von anderen Larissa und Helen betreut wurden. Auch Wheasley dürfte wieder an der Longe laufen. Nur diesmal longierte ihn Ann-Kathrin. Die Kinder stiegen mit Hilfe der Kasten auf Weasley. Er wusste bereits was ihn erwartet und machte schön mit. Die kleinen Mädchen machten die Übungen zuerst etwas ängstlich, was aber schnell in Freude und Ausprobierlust umgewandelt wurde. Selbstverständlich könnte man nicht so viel ausprobieren wie im Jahr zuvor, wo gleich mehr Tage zur Verfügung standen.
Nachmittag kamen dann die etwas ältere Mädchen, die auf Chili etwas schwierigere Übungen ausprobieren konnten. Und wenn Chili im Zirkel stand, longierte ihn Salma. Da Larrisa nur Vormittag helfen konnte, kam Antonia statt ihr. In diesen Kurs wurde auch zwischen durch ausprobiert, wie sich das Galoppieren anfühlt. Damit keiner der Kinder stürzt, lief Helen mit und passte auf. Damit Chili einen Ausgleich zu den vielen Schrittrunden bekommt, zeigte Hellen im Galopp einige Pflichtübungen. Da staunten die Mädchen nicht schlecht wie leicht es bei Helen aussah. Sie selbst hatten schon das eine oder andere Problem bereits im Schritt gehabt. Auch hier gilt der Spruch: Üben, Üben und nochmal Üben.
Fotos vom Kurs am Vormittag
Fotos vom Kurs am Nachmittag
Fotos von Vorführung
(Text und Bilder von Dagmar Sedlak-Breil)