Turnier in Wetzlar für den RVC ein voller Erfolg

Der Start beim Voltigierturnier in Wetzlar hat sich für die Teilnehmer des Reit- und Voltigierclubs Taunusstein e.V. (RVC) gelohnt.
Bericht-Taunusstein 2Die Gruppe Taunusstein 2 erreichte in der Leistungsklasse A den 2.Platz hinter dem Team aus Greifenstein. Durch die sehr gute Kürleistung auf ihrem Pferd Alpenprinz J erhielt die Mannschaft mit 5,258 ihre zweite Aufstiegsnote und kann somit künftig in der nächsthöheren Leistungsklasse L antreten. Für die Gruppe starteten Luise Heyde-Schulte, Melanie Klämke, Tamara Subke, Antonia Barth, Anna-Marie Klink, Leonie Thomas, Antonia Sastedt und Leonie Reck. Betreut wurden sie von Trainerin Laura Braunheim, die Longenführung lag in den Händen von Marion Müller.
15a - BerichtAls weiteres erfreuliches Ergebnis konnte Taunusstein 3 mit der Wertnote 4,935 die Haltungsnote für die Leistungsklasse L erreichen, sodass der RVC in Zukunft mit zwei Teams in dieser Klasse starten kann. Auf dem Pferd Lascar voltigierten unter der Longenführung von Bettina Strupp Annika Lindemann, Marleen Thomas, Ronja Herrmann, Alina Ebbecke, Laura Bürgel, Helen Giesen, Frieda Blumenstock, Amelie Koch und Viola Breil.
Bericht-IMG_1060.1-T4Die Longenführerin und Trainerin Gisela Renninghoff hatte auf diesem Turnier mit ihrem Pferd Mellon gleich zwei Aufgaben zu erfüllen. Zum einen war sie mit Taunusstein 4 im Bereich Nachwuchs-Einsteiger vertreten. Die Gruppe startete zusammen mit sieben weiteren Mannschaften und sicherte sich mit ihrer Endnote 4,990 den 4.Platz. Co-Trainerin Larissa Wagner betreute die Voltigiererinnen Alexandra Subke, Lisa Marie Zahn, Nadine Kaufmann, Clara Oberste-Wilms, Michelle Hammesfahr, Mirjam Klink und Salma Assouli während des Turniers.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Taunusstein 2, Taunusstein 3, Taunusstein 4 abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.